Neues PIXI: Nur mit Mama UND Papa!

Das Ende einer Beziehung ist für alle Beteiligten ein dramatischer Einschnitt in das gewohnte Leben. Vor allem aber für Kinder ist eine Trennung mit tiefer Trauer, vielen Unsicherheiten und Ängsten verbunden. „Habe ich etwas falsch gemacht?“, „Warum darf ich Papa nicht mehr sehen?“ oder „Muss ich mich jetzt zwischen einem Leben mit Mama oder Papa entscheiden?“ sind nur einige der vielen Fragen, die Kinder dann bewegen.
Das neue PIXI-Buch „Nur mit Mama UND Papa!“ regt die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft an, sich mit dem Thema und ihrem Recht auf beide Eltern zu beschäftigen.

Im Infoshop des Deutschen Kinderhilfswerkes kann das neue PIXI kostenlos (zzgl. Porto und Verpackung) bestellt werden. Bei der Bestellung von Kita-Paketen (á 30 oder 60 Stück) erhalten pädagogische Fachkräfte zusätzlich das Begleitmaterial „Methoden für die Kitapraxis 4“ und damit einen Leitfaden, wie sie die Themen Inklusion, Vielfalt und Kinderrechte alltagsnah und altersgerecht mit Kitakindern erarbeiten können.

Quelle: Newsletter des Deutschen Kinderhilfswerkes vom 15.03.2018

Print Friendly, PDF & Email