Wohlbefinden von jungen Kindern erkennen und stärken!

Live-Online-Workshop am 26.10.2022 mit Susanne Viernickel

Susanne Viernickel (Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Universität Leipzig) setzt mit Ihrem Online-Workshop und dem Thema „Hier fühl‘ ich mich wohl! Wohlbefinden von jungen Kindern erkennen und stärken.“ einen wichtigen Fokus. Denn schon Kleinkinder verbringen oftmals viele Stunden am Tag in ihrer Kita oder Kindertagespflege. Woran können pädagogische Fachkräfte erkennen, ob ein Kind sich in dieser Zeit wirklich wohl fühlt, von den Anregungen profitiert und nicht unter Dauerstress steht? Wie können Kinder konkret in ihrem Wohlbefinden gestärkt werden? Der Live-Online-Workshop möchte für die Bedeutung kindlichen Wohlbefindens sensibilisieren und aufzeigen, wie Fachkräfte Anzeichen von Wohlbefinden und Stress im kindlichen Verhalten erkennen und ihr pädagogisches Handeln daran orientieren können. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, Fragen einzubringen und in den Austausch zu kommen. 

Der Workshop dauert von 16.00 bis 18.00 und kann über https://kindergartenplus.de/shop-seminare gebucht werden. (Kosten: 30 Euro, bzw. 35 Euro bei Buchung über Institution. 20 Euro für Mitglieder der Deutschen Liga für das Kind, Teilnehmer:innen aus Kindergarten plus/ START ab 2-Einrichtungen sowie Lions Beauftragte. Kontingent für Institutionen bis 15 Personen 120 Euro). 

Weitere Online-Live-Workshops der Deutschen Liga für das Kind finden im November und Dezember statt. 

Kontakt und Information: E-Mail: info@kindergartenplus.de 

Quelle: Information der Deutschen Liga für das Kind vom 15. Oktober 2022

Print Friendly, PDF & Email